Banner

Online Marketing Expert (m/w/d)

Der DRK Landesverband Nordrhein e. V. ist ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken verbindet. Menschliches Handeln praktizieren wir durch die Unter-stützung benachteiligter Menschen und durch konkrete Maßnahmen der Vorbeugung. Der verantwortungsbewusste und wirtschaftliche Umgang mit Spenden und mit Mitgliedsbeiträgen ist für uns selbstverständlich. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Zu unserem Landesverband gehören 29 rechtlich selbständige Kreisverbände, die wir in ihrer Arbeit unterstützen und stärken.  Die sozialen Einrichtungen und Betriebe des Landesverbandes sowie der Geschäftsbereich Dienstleistung und Beratung werden in der DRK Nordrhein gGmbH gebündelt. Für unser Marketingteam innerhalb des Geschäftsbereiches Dienstleistung und Beratung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten Online Marketing Expert (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Ihre Aufgaben:

  • Ganzheitliche Umsetzung von Online-Kampagnen, inkl. Konzeption und Abstimmung
  • Erstellung aussagekräftiger KPI-Reportings und -Analysen
  • Eigenverantwortlicher Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von Social Media- sowie Google Ads-Kampagnen
  • Eigenständige Kreation von Content für die Online-Kampagnen (z.B. Banner, Ads) innerhalb des jeweiligen Kampagnendesigns und Corporate Designs des DRK
  • Sicherstellung einer einheitlichen Online-Präsenz auf Basis der DRK-CI: Gestaltung und Pflege von Webseiten und Landingpages innerhalb unseres bestehenden Typo3 Templates
  • Erstellen von Keyword- und Wettbewerbs-Recherchen
  • Durchführung von SEO-Maßnahmen

Wir erwarten:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing oder vergleichbare Ausbildung und mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Online-Marketing
  • Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEA, SEO, Webanalytics und Social Media Marketing sowie im Umgang mit den gängigen Tools (z.B. Google Analytics, Google Ads, Facebook Ads)
  • Praktische Erfahrungen in der Pflege von Content-Management-Systemen (idealerweise Typo3)
  • Erfahrungen in der Bedienung von Newsletter-Tools  
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen (z.B. Adobe Photoshop, Adobe Illustrator)
  • Zuverlässig, kommunikationsstark, passioniert und teamfähig
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohes Maß an Serviceorientierung
  • Identifikation mit den Werten des Deutschen Roten Kreuzes

Wir bieten:

  • Attraktive Vergütung nach dem DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen wie Jahressonderzahlung und betriebliche Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit), um Privatleben und Beruf zu vereinen
  • Eigenständiges Arbeiten und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
  • Zielgerichtete Einarbeitung und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Kostenfreie Parkplätze und eine hervorragende Nahverkehrsanbindung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Exklusive Rabattvorteile für DRK-Mitarbeitende, vergünstigtes Ticket für den ÖPNV, Fahrradleasing (JobRad) und vieles mehr!
Alle unsere Vorteile als starken Arbeitgeber an Deiner Seite findest Du hier: www.drk-nordrhein.de/vorteile   

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Zurück Brief-Bewerbung Online-Bewerbung