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Verwaltungskraft Seminarorganisation (w/m/d) an der Akademie für Aus- und Weiterbildung in Hennef - Teilzeit


Für unsere  Akademie für Aus- und Weiterbildung im Rettungswesen suchen wir am Standort Hennef zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verwaltungskraft für die Seminarorganisation in Teilzeit (19,5 Wochenstunden). Die Stelle ist als Krankheitsvertretung befristet zu besetzen. Unser Bestreben ist jedoch eine längerfristige Zusammenarbeit, auch im Rahmen eventueller weiterer Einsatzmöglichkeiten, die über die Krankheitsvertretung hinausgehen.

Wir sind ein moderner sozialer Dienstleistungsverband, der die Philosophie des Roten Kreuzes mit unternehmerischem Denken und Handeln verbindet. Wir arbeiten zielorientiert und verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität, Innovationskraft und Einsatzfreude. Unsere Akademie für Aus- und Weiterbildung qualifiziert pro Jahr an mehreren Standorten ca. 2.500 Teilnehmer/innen in den Bereichen Rettungsdienst, Breitenausbildung, Betriebssanitäterausbildung sowie in Zertifikats- & Studiengängen mit gesundheitswissenschaftlichem Schwerpunkt. 

Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann schau gerne auf unserer Seite vorbei: https://www.drk-nordrhein.de/akademie

Deine Aufgaben:

  • Kommunikation mit Teilnehmer/innen und Lehrer/innen
  • Bearbeitung der Anmeldungen und Erstellung der Veranstaltungsunterlagen sowie Vor- und Nachbereitung von Seminaren und Veranstaltungen
  • Raumvorbereitung sowie allgemeine Kursvorbereitungen
  • Verwaltung von Klassenbüchern
  • Rechnungserstellung der Teilnehmendenentgelte sowie indiviuelle Rechnungsstellung für Bildungsmaßnahmen
  • Prüfung, Kontierung und Bearbeitung von Rechnungen der Abteilung
  • Vorbereitung und Aufarbeitung von Unterlagen für das Gesundheitsamt und die Bezirksregierung für Lehrgänge und Prüfungen  
  • Unterstützung und Assistenz der Schulleitung
  • Mitwirkung an weiteren Aufgaben der Abteilung, z. B. Weiterentwicklung Qualitätsmanagement

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation bzw. Erfahrung (z. B. Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation oder Büromanagement)
  • Gute Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientiertes Auftreten
  • Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, Power Point, Excel)
  • Fahrerlaubnis Klasse B wünschenswert

Darauf kannst du dich freuen:

  • Attraktive Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen, wie Jahressonderzahlung und vermögenswirksamen Leistungen
  • 30 Tage Urlaub (5-Tage-Woche), eine hervorragende Gleitzeitregelung (flexibler Arbeitszeitrahmen) sowie die Möglichkeit des anteiligen mobilen Arbeitens, um Beruf und Privatleben zu vereinbaren
  • Drei zusätzliche freie Tage (Rosenmontag, Heiligabend und Silvester)
  • Gute Erreichbarkeit (ÖPNV und PKW)
  • Attraktive Rabattvorteile und Kooperationspartner für DRK-Mitarbeitende
  • Vielfältige Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung, z. B. über unser internes Weiterbildungsprogramm
  • Externes Mental Health Coaching (Coaching und Beratung bei persönlichen oder beruflichen Anliegen und Problemen)
  • Kostenloser Rückholschutz und Betreuung bei Unfall und Krankheit weltweit über die DRK Flugdienst GmbH
Alle unsere Vorteile findest du hier: https://www.drk-nordrhein.de/vorteile

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

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