Senior Case Manager (w/m/d) Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt personelle Unterstützung für unsere 24-Stunden-Notrufzentrale am Standort Düsseldorf. Die Stelle ist bevorzugt in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zu besetzen.
Als Teil der nationalen Rotkreuzgesellschaft erbringt die
DRK Flugdienst GmbH (
Startseite - DRK Flugdienst) Hilfs-, Beistands- und Problemlösungsleistungen für die Mitglieder und Mitarbeitenden der angeschlossenen Verbände des Deutschen Roten Kreuzes. Als Leistungserbringer für die Schwestergesellschaft DRK Assistance Nordrhein GmbH sind Krankenversicherungen, Berufsgenossenschaften, Firmen und private Auftraggeber weitere Kunden. Ein Schwerpunkt ist dabei die weltweit medizinische Hilfe bei Auslandsaufenthalten, die über unsere 24/7-erreichbares Medical Operations Center und zwei eigene Airbases koordiniert und durchgeführt wird.
Deine Aufgaben:
Im Rahmen dieser spannenden Tätigkeit agierst du als Senior Case Manager/in. Dies bedeutet:
- Telefonische Annahme von Hilfeersuchen und Anfragen sowie
Weiterleitung an die anderen Fachbereiche
- Selbständige Bearbeitung von Fällen mit medizinischer Verantwortung
- Koordination und Überwachung von nationalen und internationalen boden-
und luftgebundenen Krankentransporten
- Organisation von Krankenhausbetten in DACH-Kliniken für die von dir
organisierten Transporte
- Weltweite Korrespondenz mit Kund/innen, medizinischen Einrichtungen
und anderen Dienstleistern per Telefon und E-Mail
- Annahme von Hilfeersuchen für unsere Landeseinsatzzentrale und hierbei
z. B. Koordination von Rettungshundestaffeln
- Systemgestützte Dokumentation der Vorgänge und
Tätigkeiten
Dein Profil:
- Medizinische oder rettungsdienstliche Vorkenntnisse, z. B. durch eine Ausbildung im Rettungsdienst (Notfallsanitäter/in, Rettungssanitäter/in, Rettungshelfer/in), in der Pflege (Pflegefachfrau / Pflegefachmann, Pflegefachassistenz), als Medizinische Fachangestellte/r / MFA oder durch eine Tätigkeit im Bereich Krisenmanagement
- Stark ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Organisationsgeschick
sowie Freunde am lösungsorientierten Handeln im Sinne unserer Kund/innen
- Hohe Empathie und Bereitschaft zur Unterstützung von Menschen in
herausfordernden Lebenssituationen
- Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der (telefonischen)
Kundenbetreuung
- Sehr gute Deutsch- sowie mindestens gute Englischkenntnisse in Wort
und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
- Verantwortungsbewusstsein und ein freundliches Auftreten
- Flexibilität und Bereitschaft, auch abends, nachts, an Wochenenden
sowie Sonn- und Feiertagen (hier mit Zuschlägen) zu arbeiten
- Lernwilligkeit und Motivation, dich in unsere bestehenden Prozesse
während einer intensiven Einarbeitung einzufinden
- Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
Wir bieten:
- Du wirst Teil eines Unternehmens, welches sich seinen
Startup-Charakter bewahrt hat: agil, mit schnellen Entscheidungswegen und
flacher Hierarchie.
- Du wirst in ein motiviertes und professionelles Team eingebunden und
erhältst die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen.
- Freue dich auf eine interessante, verantwortungsvolle und
abwechslungsreiche Tätigkeit im Schichtdienst.
- Freue dich auf ein attraktives Gehalt und einen hochwertig
ausgestatteten Arbeitsplatz im klimatisierten Großraumbüro - verbunden mit
der Möglichkeit, nach Abschluss der Einarbeitung anteilig remote zu
arbeiten.
- Du gewinnst sehr gute Möglichkeiten zur internen und externen Fort-
und Weiterbildung.
- Du profitierst von exklusiven Rabattvorteilen für DRK-Mitarbeitende
und erhältst weitere Leistungen, wie z. B. Versicherungsschutz bei
privaten Reisen, ein vergünstigtes Ticket für den ÖPNV oder einen Zuschuss
zum Deutschlandticket sowie Fahrradleasing (JobRad).
- Du kannst das externe Mental Health Coaching in
Anspruch nehmen (Coaching und Beratung bei persönlichen oder beruflichen
Anliegen und Problemen).
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere
Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler
Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.