Minijob Hausnotruf - Geräteinstallation und Bereitschaftsdienste - Kreis Viersen
Zur Verstärkung des Teams Hausnotruf suchen wir ab sofort Mitarbeitende (w/m/d) für die Installation von Hausnotrufgeräten und/oder Bereitschaftsdienste im Rahmen eines Minijobs (geringfügige Beschäftigung, max. 538 € im Monat). Die Geräteinstallation/Tagesbereitschaftsdienste erfolgen zwischen 8:00 und 16:00 Uhr, die Zeiten für die nächtlichen Bereitschaftsdienste sind von Montag bis Donnerstag 16:00 - 8:00 Uhr sowie Freitag 14:00 - Montag 8:00 Uhr. Ihre Tätigkeit planen wir nach gemeinsamer Absprache. Während der Bereitschaftsdienste können Sie sich zuhause oder im Kreis Viersen aufhalten.
Ihre Aufgaben:
- Installation von Hausnotrufgeräten bei unseren Kund/innen
- Telefonische Erreichbarkeit während der Bereitschaftsdienste
- Im Einsatzfall: Fahrt zu den Kund/innen, Unterstützung in Form von Erster Hilfe (in der Regel Hilfe beim Aufstehen nach Stürzen)
Ihr Profil:
- Technisches Verständnis
- Führerschein der Klasse B
- Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Wohnort im Kreis Viersen
- Erste-Hilfe-Kurs oder Bereitschaft, diesen zeitnah zu machen
- Medizinische Vorkenntnisse oder Erfahrungen im Hausnotruf nicht notwendig (Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung.)
Darauf können Sie sich freuen:
- Bezahlung über den Rufbereitschaftstarif mit zusätzlicher Vergütung der Einsätze sowie Pauschale für die Geräteinstallation
- Jahressonderzahlung
- PKW für dienstliche Wege
Gerne erläutern wir Ihnen dies und alle weiteren Leistungen in einem persönlichen Gespräch.
Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.