Banner

Pflegefachkraft (w/m/d) mit Verwaltungsaufgaben - Ambulante Dienste

Zur Verstärkung der häuslichen Pflege in Willich und Umgebung suchen wir eine verantwortungsbewusste Pflegefachkraft (Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachfrau/-fachmann) für Aufgaben in der Pflege sowie Verwaltungstätigkeiten im Büro. Die Stelle ist in Vollzeit (39 Wochenstunden) zu besetzen. Dabei arbeiten wir nur jedes dritte Wochenende!

Unsere ambulanten Dienste bieten im gesamten Kreis Viersen verschiedene Leistungen wie häusliche Pflege, Hausnotruf, Familienpflege, hauswirtschaftliche Versorgung, Betreuung und ehrenamtlichen Besuchsdienst an. Wir sind ein ständig wachsendes Unternehmen und unsere Mitarbeitenden arbeiten in kleinen Teams, die ihre Stützpunkte an verschiedenen Orten im Kreis Viersen haben. Sie sind Profi in der Arbeit mit Senior*innen und Menschen mit Unterstützungsbedarf und administrative Aufgaben liegen Ihnen? Sie möchten in einem Unternehmen mit netten Kolleg*innen und echten Zukunftsperspektiven arbeiten? Dann bewerben Sie sich bei uns!

Ihre Aufgaben:

Ein Mix aus aktiver Mitarbeit bei den Kund*innen vor Ort und administrativen Tätigkeiten im Büro (jeweils ca. zur Hälfte):
  • Individuelle, ganzheitliche Bezugspflege unserer Kund*innen
  • Mobilisation, Aktivierung und psychosoziale Betreuung
  • Sachgemäße Durchführung ärztlicher Anordnungen der LG1-LG4 sowie der Dokumentation
  • Kommunikation mit Mitarbeitenden, Ärzt*innen und Therapeut*innen
  • Durchführung von Beratungsgesprächen
  • Abrechnung, Verordnungsverwaltung

Wir suchen Menschen mit:

  • Abgeschlossener Ausbildung als Altenpfleger*in, Gesundheits- und Krankenpfleger*in, Pflegefachmann / Pflegefachfrau (gerne arbeiten wir auch Berufsanfänger*innen ein)
  • Freude und Einfühlungsvermögen bei der Pflege und Betreuung unserer Kund*innen
  • Einem Händchen für administrative Tätigkeiten
  • Organisationstalent und strukturierter Arbeitsweise
  • Motivation und Teamfähigkeit
  • Führerschein der Klasse B

Darauf können Sie sich freuen:

  • Wir arbeiten nur jedes dritte Wochenende!
  • Wir erstatten Ihnen zurückzuzahlendes Weihnachtsgeld (mit Nachweis, bis zum 31.03.24)
  • Vergütung nach DRK-Reformtarifvertrag mit zusätzlichen Sozialleistungen, wie Jahressonderzahlung und vermögenswirksamen Leistungen
  • Bis zu 33 Tage Urlaub
  • Nutzung eines Firmenfahrzeuges für dienstliche Wege
  • Attraktive Rabattvorteile exlusiv für DRK-Mitarbeitende
  • Weltweite Rückholung im Krankheitsfall (Versicherung über den DRK Flugdienst)
Alle weiteren Leistungen und Vorteile erläutern wir Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Als Arbeitgeber stellen für uns die Grundsätze der Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung eine besondere Verpflichtung dar. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.

Zurück E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung